Nr. 42 16.10.1837
Seite 400
1. (Bekanntmachung.)  Daß im Einverständnisse mit der Herzoglichen Regierung zu Birkenfeld, Statt der beabsichtigten Errichtung einer Briefsammlung zu Selbach, mit dem 1. October eine Post - Expedition in dem Amts - Orte Nohfelden mit täglicher Schnellpost - Verbindung nach Creuznach und Saarbrücken errichtet, und deren Verwaltung dem Amts - Copiisten Carl Wilhelm Christian Görlitz übertragen worden ist, wird hiedurch zur öffentlichen Kenntniß gebracht.
      Creuznach, den 30. September 1837.
          Im Auftrage des Königlich Preußischen General - Postamts,
               Der Postdirector:
                    L o s s e n
Nr. 13 30.03.1840
Seite 177
     Seine Königliche Hoheit der Großherzog haben geruhet, den Postexpeditor und Amtscopiisten Carl Wilhelm Christian Goerlitz zu Nohfelden zum Pupillenschreiber beim Großherzoglichen Amte Birkenfeld zu ernennen.
      Birkenfeld, den 24. März 1840.
          Großherzoglich Oldenburgische Regierung II
               Fischer
                    v. W e d d e r k o p
Nr. 37 12.09.1866
Seite 691
Staatsanwaltschaft 4. (Urtheils - Publication)
Durch rechtskräftiges Urtheil des Großherzoglichen Obergerichts hierselbst, als Criminalgericht, vom 12. Juni 1866 ist der Post - Expeditionsgehülfe Carl August Goerlitz zu Nohfelden wegen Verbrechens der Unterschlagung amtlich empfangener Gelder, verbunden mit Buchfälschungen, in eine Zuchthausstrafe von 2 Jahren verurtheilt worden (Art. 208, 301 und 302 des St.-G.-B.)

      Birkenfeld, den 01. September 1866.
          Großherzogliches Amtsgericht
               Zang / Brk